Out now! 2-in1 Häkelanleitung für tunesisches Kissen

Meine Güte, schon wieder eine Anleitung fertig! Wenn das so weiter geht, schaffe ich es ja doch noch, bis Ende des Jahres meine Anleitungsliste abzuarbeiten!

Ab heute gibt es das tunesisch gehäkelte „2-in“ Kissen in meinem Shop, bei Dawanda und Ravelry! Mit nur einer Anleitung kannst Du zwei ganz verschiedene, topmodische Kissen häkeln. Wie? Ganz einfach, indem Du einmal zweifarbig und einmal dreifarbig arbeitest. Mit zwei Farben erhältst Du ein Wahnsinns-Zickzackmuster, zeitlos und edel. Mit drei Farben häklst Du Dir ein urbanes, ausgefallenes Kissen, das viel hermacht.

tunisian crochet pillow

Das Muster macht total viel Spaß, man bricht sich nicht die Finger, aber es ist auch kein Anfängerprojekt. Eigentlich muss man nur ein wenig mitzählen, deshalb ist eine gewisse Routine im Grundstich des tunesischen Häkelns für diese Anleitung hilfreich. Die Kissenhülle wird 40cmx40cm groß, preiswerte waschbare Füllkissen dafür gibt es in jedem gut sortierten Kaufhaus (beispielsweise die mit „K“) oder in einschlägigen Möbelgeschäften mit „I“. Ich habe Drops Merino Cotton für meine Projekte benutzt, aber Du kannst jedes Garn in DK-Stärke verwenden, sofern Du bereit bist, Maschenprobe und Nadelgröße anzupassen.

Dreifarbiges Häkelkissen tunesisch

Ich bin sehr gespannt auf Euer Feedback, bei uns machen sich schon mehrere Kissen dieser Art auf dem Sofa breit und wir ernten immer großes Lob, weil das Muster so aufwendig aussieht und für ein Häkelkissen enorm stylish daherkommt.

Zickzack Kissen tunesisch gehäkelt

Wie immer biete ich die Anleitung sowohl auf deutsch als auch auf englisch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*