Uncategorized

Wieder da ! Häkeln ist das neue Schwarz

Ihr Lieben!

Endlich ist es so weit, mein Häkel-Blog lebt wieder! Ich habe sooo lange gebraucht, den Allerwertesten zu mobilisieren und die Sache in Angriff zu nehmen. Jede Anfrage, wann meine Anleitungen wieder erreichbar seien, warum meine Seite off sei, trieb mir die Schamesröte ins Gesicht, dann kann ich Euch sagen. Trotzdem habe ich es nicht hinbekommen.

Manchmal ist es ja wie verhext! Aber zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen – ich musste seeehr viel nachdenken, darüber wie es mit der Häkelei und Nicki Hirsch weitergehen soll. Ich habe zwar immer sehr positive Reaktionen auf meine Häkeldesigns bekommen und kam auch schon in den Genuss wunderbarer Kooperationen, wie mit Makerist, Dawanda, Schachenmayr  und natürlich, durch mein Buch, mit dem GU Verlag.

Trotzdem, es war immer gerade zu viel, als noch Hobby zu sein, aber zu wenig (Moneten) um es meinen Beruf nennen zu können. Es gab immer diesen fiesen Gap zwischen Anspruch und Realität.

Inzwischen schießen auch noch täglich neue spannende DesignerInnen aus dem Boden und irgendwie musste ich mich mal neu sortieren, meinen Platz in der Häkelwelt neu finden. Das hat eine ganze Weile gedauert, aber ich bin mit viel Power und Motivation zurück.

Als Erstes habe ich mich davon verabschiedet, alles auch auf Englisch parat zu haben. Designs wird es nach wie vor zweisprachig geben. Aber ich war schon immer sehr sprachverliebt und liebe es zu schreiben – der Zwang, auf englisch zu instagrammen oder zweigleisig zu fahren, um möglichst viele Follower anzusprechen, hat mir immer ein bisschen den Spaß verdorben – denn richtig gut ist man eben nur in seiner Muttersprache. Jetzt poste ich auf deutsch und basta.

Dann habe ich angefangen, meine Website neu zu gestalten und bin da auch noch nicht fertig. Wenn Ihr irgendwo noch Demo-Content findet – verzeiht! Es wird nach und nach alles besser werden..

Zu guter Letzt werde ich mehr und mehr kostenlose Angebote für Euch entwickeln. Irgendwie möchte ich auch einen Beitrag dazu leisten, dass Häkeln für Euch einfach ein wunderschönes, bezahlbares Hobby bleiben kann. Bezahlbar, und trotzdem schöne Sachen machen. Vielleicht wird das bedeuten, dass es hier mehr Werbung geben wird und mehr Kooperationen, aber dafür kann ich meine Designs  ganz easy mit Euch teilen – und vor allem meine große Liebe, das Tunesisch Häkeln, nach vorn bringen.

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO